Karriere-neu

Ausbildung

Pollin Electronic

Karriere - Ihre Zukunft bei Pollin

Pollin Electronic bietet verschiedenste Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere. Das Unternehmen ist der größte Arbeitgeber in Pförring und einer der bedeutendsten in der Region. Mittlerweile zählt Pollin Electronic über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werte wie ein familiäres Arbeitsklima, Teamgeist, Zusammengehörigkeitsgefühl und die Wertschätzung der Mitarbeiter werden bei Pollin großgeschrieben. Denn das kontinuierliche Wachstum und der Erfolg von Pollin Electronic sind nur möglich durch unsere engagierten Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil der Pollin-Erfolgsgeschichte!

Roswitha Pollin

Roswitha Pollin

Roswitha Pollin

Leitung Personalabteilung

 

Als Leiterin der Personalabteilung kümmere ich mich persönlich um die Belange der Mitarbeiter. Besonders stolz ist man bei Pollin Electronic auf das gute Betriebsklima, welches in allen Abteilungen spürbar ist. Auch die niedrige Fluktuationsquote zeugt von Teamgeist und harmonischem Miteinander im Hause Pollin.

 

Unser kontinuierliches Wachstum ist nur möglich durch das Engagement und den Einsatz unserer Mitarbeiter. Daher liegt uns das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr am Herzen. Wir unterstützen und fördern unsere Mitarbeiter individuell, zum Beispiel durch fachspezifische Weiterbildungen. In allen Unternehmensbereichen verankern familienbewusste Arbeitsplätze die Gleichberechtigung in der Furmenkultur. Dieser Einsatz für die harmonische Verbindung von Familie und Karriere ist ein wichtiger Grundsatz unserer Personalpolitik. Auszeichnungen wie der Bayerische Frauenförderpreis des Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Neben Teilzeit-Arbeitsplätzen und flexibler Gestaltung der Arbeitszeit trägt auch die Gesundheitsprävention zu optimalen Arbeitsbedingungen bei. Wir ermutigen die Mitarbeiter zu sportlichen Aktivitäten wie Yoga, Stressbewältigung und autogenes Training. Bei individuellen Anliegen und familiären Problemen der Mitarbeiter bieten wir schnelle und unkomplizierte Unterstützung.

 

In unserem jungen und aufgeschlossenen Team sind motivierte neue Mitarbeiter stets willkommen, sei es als Auszubildender, Praktikant, Student, Absolvent oder Mitarbeiter mit Berufserfahrung. Wenn Sie neugierig geworden sind, lade ich Sie herzlich ein, uns einmal in Pförring zu besuchen und selbst zu erleben, was Pollin Electronic ausmacht.

 

Ihre Roswitha Pollin

Karriere bei Pollin Electronic - DirekteinstiegDirekteinstieg

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir laufend motivierte neue Mitarbeiter, die uns auf dem Weg nach Morgen unterstützen. Die Wertschätzung der Mitarbeiter, Zusammenhalt und Teamgeist sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei Pollin Electronic selbstverständlich.

 

Stellenangebote

Karriere bei Pollin Electronic - AusbildungAusbildung

Die Ausbildung nimmt bei Pollin Electronic seit jeher einen hohen Stellenwert ein. Pollin Electronic bietet 12 verschiedene Ausbildungsberufe an. Mit einer konstanten Ausbildungsquote von 25% und einer Übernahmequote von nahezu 100%  sind wir einer der erfolgreichsten Ausbildungsbetriebe der Region.

 

Ausbildung

Karriere bei Pollin Electronic - Praktikum und StudiumPraktikum & Studium

Wer Theorie und Praxis verknüpfen möchte, ist bei Pollin Electronic genau richtig. Neben einen dualen Studium bieten wir regelmäßig Praktika in verschiedenen Unternehmensbereichen an. Studenten erlangen so wertvolle Einblicke in die Abläufe in einem modernen Multichannel-Unternehmen.

 

Stellen & Infos